Aktuelles und Vergangenes

 

Auf dieser Seite findet ihr Infos und Berichte über unsere Vereinsarbeit und Veranstaltungen.


2023

Das Jahr 2023 konnten wir in einem gemütlichen Rahmen bei unserem traditionellen Grünkohlessen ausklingen lassen und uns noch einmal an die vielen tollen Veranstaltungen mit euch in diesem Jahr erinnern. Besonders das Ringreiten dieses Jahr mit dem verbundenen Hobbyhorsing-Event und der Staffelritt haben uns als Vorstand und auch den Teilnehmenden wieder viel Spaß gebracht!

Besonders den vielen helfenden Händen sei dabei gedankt, denn wie überall, wäre dies ohne euch nicht realisierbar!

Als besonderen Abschluss waren wir noch einmal besonders fleißig und es wurde am 30.12.2023 noch auf unserer Vereinswiese in Wasbek der geplante Reit- und Hundeplatz aufgebaut. Hier sollen zukünftig Vereinsmitglieder die Möglichkeit haben, zu trainieren, aber er soll auch für Lehrgänge im Reiten und Kutsche fahren oder Veranstaltungen mit Hund dienen. Hier ein paar Impressionen vom Aufbau:

   

 

 

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr und planen schon fleißig, um auch in diesem Jahr wieder tolle Momente im Verein und mit unseren geliebten Vierbeinern schaffen zu können. Hoffentlich seid ihr dieses Jahr auch alle wieder mit dabei!

Im März starten wir mit der Jahreshauptversammlung. Termin und Rahmen folgen in Kürze.

2022

Jubiläumsfeier 100 Jahre Reit- und Fahrverein Amt Wasbek e.V.
 

Am 27. August 2022 konnten wir nun unser 100-jähriges Bestehen gebührend feiern! Tagsüber in Gemeinschaft mit der Friedenskirche Wasbek und dem Sportverein Wasbek – hier hat Sven Voigt aus Tasdorf für uns mit dem Planwagen mehrmals 20-minütige Rundfahrten durch Wasbek angeboten. Das war besonders für die Kinder eine Attraktion und die Kutsche war zu jeder Fahrt sofort voll besetzt. Auch die Kirche und der Sportverein haben mit Mitmachaktionen und Musik Alt und Jung begeistert. Vielen Dank an alle Beteiligten! 
Abends ab 18:30 Uhr haben wir dann gefeiert und es so richtig krachen lassen! Leicht „beswingt“ durch die Michael Weiß Jazzband und ein besonderes Begrüßungsgetränk tanzten die ersten Gäste schon beim Einlass! Wir vom Vorstand waren von Anfang an überwältigt von den fröhlichen Gesichtern und festlich gekleideten Menschen. So macht das richtig Spaß und die Mühen in den Vorbereitungen wurden belohnt. Der Saal war von uns festlich geschmückt, Fiete und Helma haben mit ihrem Team dafür gesorgt, dass alle jederzeit satt und zufrieden waren und die Band Shout! hat ab kurz vor 21 Uhr richtig eingeheizt! Teilweise saß keiner mehr – ein bisschen war`s wie früher! Shout! hat dann auch noch eine Stunde länger gespielt, weil keiner nach Hause wollte. Ab 3 Uhr haben wir dann dank freundlicher Unterstützung von Benjamin Kaehlcke und Paul (www.guterton.net) Musik aus der „Konserve“ gehabt – das Ende war dann, na ja - später 😉 und endete für die ganz Hartgesottenen mit einem Rühreifrühstück gegen 11:00 Uhr Sonntag.
Unsere Verlosung zugunsten der Pferdeklappe S-H e.V. hat die tolle Summe von 600 € zusammengebracht. Diese haben wir am Samstag, den 22.10.2022 persönlich überbracht. 

 

Staffelritt 2022


Am Sonntag, den 18. September 2022, veranstalteten wir auf dem Eichenhof unseren traditionellen Staffelritt im Forst Iloo. 32 gut gelaunte Teilnehmer nahmen daran teil. Dank über 20 freiwilligen Helfern wurde diese Veranstaltung trotz wechselhaftem Wetter ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten viel Spaß, auch die Pferde waren (fast) alle entspannt. In Zweier-Teams ging es rund 8 km durch den schönen Forst Iloo an 11 Stationen vorbei. Hier kam es auf das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter, Gedächtnisübungen, Fachwissen, Geschicklichkeit und vor allem Spaß an. Unterstützt wurden wir auch von Frau Behrendt und Kollegin als Sanitäterin mit einer Station mit Fragen rund um den Notfall und einer Wiederbelebungsübung.
Die Helfer wurden für ihren Einsatz an den Stationen vom Reitverein mit Getränken und lecker belegten Brötchen versorgt. Die Siegerehrung fand auf dem Eichenhof bei Grillwurst, Salat, Kuchen und Getränken statt. Jeder Teilnehmer konnte sich auf einen Preis freuen. Ein besonderer Dank geht an Andreas Hennings-Weber vom Eichenhof, bei der der Reitverein den Staffelritt ausrichten konnte und die uns tatkräftig unterstützte, sowie Grillmeister Heiko Bexkens.

 


Laternelaufen Wasbek am 28.10.2022
Nach zwei Jahren „Wasbek leuchtet“ gab es am Freitag, den 28.10.2022, wieder einen klassischen Laterneumzug mit dem Mädchen-Musikzug Neumünster durch Wasbek geben. Wir sind natürlich wieder mit unserem Glühweinstand am Feuerwehrgerätehaus dabei und konnten hierfür den vom Ringreiten bekannten Crêpes-Stand für diese Veranstaltung wieder gewinnen. Wir haben uns über die vielen schöne Laternen und leuchtende Kinderaugen gefreut!
 

Grünkohlessen am 25.11.2022
Unser diesjähriges traditionelles Grünkohlessen fand am Freitag, den 25. November 2022, um 18:30 Uhr in Kühl’s Gasthof statt. Da wir ausgiebig bei unserer 100-Jahr-Jubiläumsfeier gefeiert   und    getanzt   haben, wollten   wir   diesmal    gemütlich   in   der    Gaststube 
zusammenkommen und Grünkohl satt essen. Gleichzeitig konnten wir in Erinnerungen des gelungenen Jubiläumsjahres schwelgen und den vom Land Schleswig-Holstein verliehenen Ehrenpreis für unser 100jähriges Bestehen bewundern. Ein rundum gelungener Abschluss eines tollen Jahres 2022!


2021 


Wir haben uns gefreut,  anlässlich des "Lebendigen Adventskalenders" mit Euch bei einem Punsch die Adventszeit einzuläuten.

Wann?    2. Dezember 2021, 18:15 Uhr

Wo?        Reitplatz Lüttdörp

Wie?      mit Abstand, eigenem Becher und wetterfester Kleidung

       ********************************************************************************************

 

Schnupperkurs Fahren mit Sven Voigt in Tasdorf am 12. Dezember 2021

Sven ist FN Trainer B-Fahren und vermittelte uns beim Schnupperkurs die ersten Grundlagen des Fahrens und jeder durfte es selbst unter seiner fachkundigen Anleitung probieren. Im September auf der Planwagenfahrt konnten ja schon einige von uns erleben, in welcher Harmonie Kutscher und Pferde sind. Im Anschluss gab es dann danach noch gemütliches Beisammensein und Austausch in der hofeigenen Partyscheune mit leckerer Verpflegung! Einige unserer Vereinsmitglieder waren so begeistert, dass die Pläne einen Kutschschein zu machen oder das eigene Pony einzufahren im darauffolgenden Frühjahr in die Tat umgesetzt wurden.

 

Dressurlehrgang im Lüttdörp


Am 18. und 19.09.2021 fand auf unserem Reitplatz im Lüttdörp ein Dressurlehrgang für Jedermann statt. Als Trainerin durften wir Camilla Kohtz aus Kiel begrüßen. Die gebürtige Schwedin ist ihres Zeichens Trainerin B und in der Dressur selbst erfolgreich bis zum Grand Prix.

Vom 4-jährigen Jungsspund bis zum Dressurprofi kam jeder auf seine Kosten und konnte mit Camilla individuell an seinen ganz eigenen Herausforderungen arbeiten. Da wir leider in den letzten 2 Jahren, aufgrund der Pandemie, jede Veranstaltung absagen mussten und wenig als Verein unternehmen konnten, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Kurs zu organisieren. Die Lehrgangskosten wurden für alle Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Amt Wasbek zu 50% vom Verein übernommen. 

Um für das leibliche Wohl zu sorgen wurde im Vorwege einer der Container kurzerhand ausgeräumt und in ein Reiterstübchen verwandelt. Teilnehmer und Besucher konnten sich bei dem nordischen Wetter bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Reiterstübchen aufwärmen. Wir hatten 2 schöne und lehrreiche Tage. Am Rande des Reitplatzes wurde gefachsimpelt und wir durften einige neugierige Besucher und auch Mitglieder von anderen Reitvereinen begrüßen.

Der Kurs wurde sehr gut angenommen und wir haben ausschließlich positives Feedback erhalten. Der Nächste Kurs ist bereits für Anfang November geplant. Für weitere Informationen meldet euch gerne bei uns oder Besucht uns auf unserem Instagram-Account rfv_wasbek.

 

Planwagenfahrt rund um Wasbek

Am 25.09 wurde vom Reitverein eine Planwagenfahrt organisiert.

Wir wollten mit dieser Tour vor allem den nicht mehr aktiv reitenden Mitgliedern des Reitvereins die Möglichkeit geben die Natur mit dem Pferd zu erleben. Sven Voigt kam mit seinen 2 Kaltblütern und einem Planwagenfahrt aus Tasdorf und bescherte uns eine rund 2 stündige unvergessliche Fahrt rund um die Wiesen und Felder von Wasbek.

Die Stimmung während der Fahrt war ausgelassen. Bei dem einen oder anderen Köhm wurde über alte Zeiten geplaudert und viel gelacht. 

Nach der Rundfahrt war der Grill auf dem Reitplatz im Lüttdörp bereits in vollem Gange. Die Gäste und der Fahrer konnten sich noch stärken und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Wasbek leuchtet

Auch bei der Dorfaktion "Wasbek leuchtet" war der Reitverein mit einem Stand im Lüttdörp vertreten. Der Rundweg führte von dem Kindergarten entlang des Sportplatzes über die Brücke am Aalbek. Die Brücke und der Weg wurden liebevoll mit Windlichtern und Lichterketten dekoriert, sodass man das Gefühl hatte unter dem Sternenhimmel zu spazieren. Bei uns am Stand gab es Glühwein für die Großen und Kinderpunsch und Naschitüten für die Kleinen.

Der Stand war den ganzen Abend gut besucht und wir uns über jeden einzelnen Besucher gefreut.


Time to say Goodbye - and Hello!

Es ist vollbracht, unsere Jahreshauptversammlung 2021 konnte endlich stattfinden und ist zu einem guten Ergebnis gekommen! Aus persönlichen Gründen stand Corinna Clausen nicht zur Wiederwahl für das Amt der 1. Vorsitzenden, ebenso standen auch Ann-Kathrin Kock (2. Vorsitzende), Rebecca Osterkamp (Schriftführerin), Melina Maschewski (Jugendwartin) und Uschi Flick-Rehfeld (Beisitzerin) nicht zur Wiederwahl. Wir möchten den genannten Vorstandmitgliedern herzlich für ihre langjährige Unterstützung im Vorstand danken. Corinna Clausen war während ihrer Amtszeit mit ganzem Herzblut dabei. Strukturieren, organisieren, sich kümmern - das lag ihr und man konnte sich zu 100 Prozent darauf verlassen, dass die Dinge, die Corinna angepackt hat, liefen. Wie eine Löwin hat sie stets für das Wohl des Vorstands und für die Vereinsmitglieder gekämpft. "Anka" und Rebecca sind Vorstands-Urgesteine. Seit etlichen Jahren überdauerten sie Amtsperiode um Amtsperiode. Auf jeder Veranstaltung tatkräftig unterstützend, die Vorstandsarbeit maßgeblich mitgestaltend, waren sie eine feste Größe des Reitvereins. Auch Melina war viele Jahre für die Jugend im Verein tätig und hat sich richtig reingekniet. Sie hat unglaublich viel auf die Beine gestellt für die Kinder und Jugendlichen sowie tolle Aktionen und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Uschi war immer die gute Seele des Vorstands und hat die tollen Texte in der Dorfzeitung verfasst, die Pressearbeit übernommen und großartige Spenden und Preise für unsere Veranstaltungen organisiert. Danke, dass ihr alle so maßgeblich an der Entwicklung des Vereins beteiligt wart, wir uns immer auf euch verlassen konnten und ihr eure Ämter eine so lange Zeit mit so viel Leidenschaft bekleidet habt! Da ist ein weinendes Auge nicht zu leugnen. 


Aber auch ein lachendes Auge ist da! Wir haben großartige neue Vorstandmitglieder, die den Verein mit ebenso großer Freude weiterführen, wie es schon alle ihre Vorgänger taten. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir Susanne Brandt als 1. Vorsitzende gewinnen konnten! "Susi" ist eine Urwasbekerin und schon von Kindesbeinen an im Reitverein. Bisher war sie immer gern Kassenprüferin und hat sich bei sämtlichen Veranstaltungen eingebracht sowie diese tatkräftig unterstützt. Nun ist es an der Zeit, dass sie "die Zügel in die Hand nimmt". Über Andrea Reimers als 2. Vorsitzende sind wir ebenfalls unglaublich glücklich, denn auch sie ist schon lange fürsorgliches und helfendes Mitglied im Verein. Die gute Nachbarschaft zwischen Susi und Andrea ist ein absoluter Pluspunkt, da die beiden sich schon seit langer Zeit bestens um unseren Vereinsplatz kümmern. Perfekte Kombination! Das Amt der Schriftführerin übernimmt Carina Liedtke. Mit Carina haben wir eine zuverlässige, engagierte und absolut liebenswerte Person im Vorstand, die mit ihren Ideen ebenfalls ganz viel bewirken wird. Als Beisitzerin tritt Sibylle Janiszewski-Klein in den Vorstand ein. Sibylle steht bereits im besten Kontakt zu Susi und Andrea. Auch sie unterstützt den Verein schon viele Jahre und hat auch schon einige Erfahrungen als Vorstandmitglied. Sibylle ist absoluter Computerprofi und verfügt über einen ausgeglichene, kreative Art, mit welcher sie viele tolle Ideen einbringt. Wir verabschieden uns von den ausgeschiedenen Damen, welche selbstverständlich weiterhin für den Verein tätig sein werden, wenn auch eher im Hintergrund, und heißen unsere neuen "flotten Feger" herzlich Willkommen!


Ein besonderer Dank geht Kassenwartin Heike Neumann und unsere Beisitzerinnen Nadja Bexkens und Paula Blunck, die weiterhin im Amt bleiben. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Routine im Vereinsgeschehen sind sie eine wichtige Stütze für die Übergangszeit und auch weit darüber hinaus. 


2019


********************************************

Hier ist die Ausschreibung für unseren Staffelritt (Reiterrallye) 2019. Nicht vergessen, am 10.08.2019 bei unserem Flohmarkt vorbeizuschauen heartcoolcoolcoolheart 

Teilnehmer nach Startfolge_2019_HP.pdf

 

********************************************

Reiterflohmarkt und Staffelritt 10./11.08.2019

Wir freuen uns, zum ersten Mal einen Reiterflohmarkt des Reit- und Fahrvereins Amt Wasbek e.V. zu präsentieren! Geplant ist es, dass dieser bei Interesse jährlich stattfindet, darüber würden wir uns riesig freuen, denn unser Platz im Lüttdörp möchte gern noch mehr genutzt werden cool Somit findet auch der Staffelritt in diesem Jahr auf unserem Reitplatz statt, ein nettes Rahmenprogramm soll die Veranstaltung abrunden. Bringt ganz viele Besucher mit, damit wir alle 2 tolle Tage haben können! Hier findet ihr die Informationen, sowie die Anmeldeformulare! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei uns

(info@rv-wasbek.de)

 

Flyer_Reiterflohmarkt_2019.pdf

Reiterflohmarkt2019_Anmeldung.pdf

Ausschreibung_Staffelritt_2019.pdf

Staffelritt2019_Anmeldung.pdf

********************************************  

Ringreiten 2019 - ein voller Erfolg

 

Unser jährliches Ringreiten fand in diesem Jahr am 26.05. statt. Petrus hatte zwar nicht die beste Laune, aber auch die "Erfrischung" von oben hat dem Erfolg unserer Veranstaltung keinen Abbruch getan. Die Teilnehmerzahl war mehr als zufriedenstellend. Somit konnten die Erwachsenen, die Jugendlichen und die Kinder und Minis die ersten Ränge wie gewohnt unter sich ausmachen. Unsere Helfer waren hochmotiviert und so gelang ein reibungsloser Ablauf. Alle hatten ganz viel Spaß und wir konnten die Teilnehmer Dank unserer Sponsoren und unserer großzügigen Kassenwartin mit ganz tollen Preisen belohnen. Vielen Dank, dass ihr alle da wart, es war wieder ein großes Vergnügen!

********************************************  

Juhuuuuuu, bald ist endlich Ringreiten!!!!!

******************************************** 

Der Kinobesuch für die Vorstellung "Ostwind 4" mit der Vereinsjugend steht kurz bevor!

Am Dienstag, den 19.03.2019 ist es soweit.

Treffen um 16:15 Uhr vor dem Cinestar-Kino in Neumünster (Kuhberg 47 - 51). Ende der Veranstaltung ist ca 18:45 Uhr. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, kann das gern bei Melina oder Corinna tun! Für Vereinsmitglieder übernimmt der Reitverein die Hälfte des Ticketpreises smileyyes

******************************************** 

Jahreshauptversammlung 28.02.2019

für die, die nicht persönlich an der oben genannten JHV teilnehmen konnten, stellen wir hier die wichtigsten Punkte und Beschlüsse in Kurzform vor:

  • Jasmin Bexkens (Beisitzerin) und Sibylle Janiszewski-Klein (Beisitzerin) scheiden aus eigenem Wunsch nach Ablauf der 2 Amtsjahre aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns von Herzen für die tatkräftige und langjährige Unterstützung! Mine danken wir besonders für ihr starkes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit, hier hat sie vieles auf die Beine gestellt und Großes mit Herz und Kreativität geleistet - DANKE, Mine! Sibylle danken wir herzlich, dass sie uns stets mit ihren enorm fundierten PC-Kenntnissen weitergeholfen hat, und mit ihrem Organisationstalent nahezu jede Veranstaltung tatkräftg unterstützt hat. Sibylle hat sich zu jeder Zeit konstruktiv im Vereinsgeschehen eingebracht. Vielen, vielen Dank!4
  • Rebecca Osterkamp (Schriftführerin) wurde nach Ablauf der 4jährigen Amtszeit einstimmig für weitere 4 Jahre wiedergewählt und bedankt sich herzlich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.
  • Nadja Bexkens, Paula Blunck, Annika Björndahl und Uschi Flick unterstützen nach einstimmiger Wahl ab sofort als Beisitzer den Vorstand des Reit- und Fahrvereins Amt Wasbek e.V. Darüber sind wir sehr glücklich und freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit!
  • ab dem Jahr 2020 wir sich der Mitgliedsbeitrag um 5,00 € von derzeit 20,00 € auf 25,00 € pro Jahr erhöhen. Dies ist leider unumgänglich, da in den letzten Jahren auch die vom Verein zu leistenden Kosten gestiegen sind.
  • der Staffelritt 2019 wird vom Reitplatz im Lüttdörp starten, damit dieser noch besser ausgelastet ist, und wir auch ein attraktives Rahmenprogramm für Gäste und Besucher ohne Pferd bieten können - wir freuen uns auf eine grandiose Veranstaltung!

Das war das Wichtigste in Kürze. Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch jederzeit gern bei uns!


2018 

******************************************** 

Ihr Lieben Vereinsmitglider - und die, die es ganz bald werden wollenwink: Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Amt Wasbek e.v. wünscht euch alles, und selbstverständlich auch euren Lieben, wunderschöne Weihnachten und ein glückliches Jahr 2019! Wir bedanken uns für ein tolles Jahr 2018, mit tollen Veranstaltungen, tollen Mitgliedern, vielen Neuzugängen und ganz viel positivem Feedback. So können auch wir das Jahr zufrieden beenden und uns in diesem Zuge bei euch allen bedanken!

******************************************** 

Die Fotos, die bei unserem Grünkohlessen in der Fotobox entsanden sind, sind ab sofort verfügbar. Meldet euch bei Corinna, oder bei Rebecca, die können euch die Fotos zukommen lassen cool********************************************

Am 23.11.2018 möchten wir mit den Kindern/Jugendlichen aus unserem Verein gern "spontan" in Bordesholm bowlen gehen! Bitte meldet euch bis zum 19.11.2018 bei Melina an unter melina.maschewski@gmx.de, oder gebt kurz telefonisch eine Rückmeldung! Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! 

********************************************

 

!Unser traditionelles Grünkohlessen steht vor der Tür!

wir möchten euch herzlich zu unserem Grünkohlessen am 09.11.2018 ab 19:30 Uhr einladen! Dort werden wir, wie jedes Jahr, unglaublich viel Spaß haben und gemütlich essen, trinken, tanzen und feiern! 

Flyer_2018.pdf

 

********************

Unser Hausturnier am 23.09.2018 war ein voller Erfolg!

Früh morgens, eigentlich weit vor dem Aufstehen, machten sich alle Helfer auf, sich auf dem Hof von Jürgen Börnecke zusammenzufinden, um sich in Position zu bringen. Dank der tollen Vorbereitung von Corinna, wusste jeder, was er zu tun hatte. Jürgen, Kirsten, Tim und Anka hatten die Anlage schon bestens vorbereitet und auf Hochglanz poliert. Karsten half, die technischen Problemchen zu beseitigen, und somit stand einem tollen Turniertag nichts mehr im Wege! Wir hatten so viele Nennungen und es sind auch nahezu alle da gewesen! Sogar Petrus war gut drauf, und wir konnten uns am trockenen Wetter erfreuen. Die Preise für Reiter und Pferd kamen toll an, an dieser Stelle ein riesen Dank an unsere Sponsoren, die die Gewinner und Plazierten haben strahlen lassen. Auch die Sanitäter, die glücklicherweise nicht zum Einsatz kamen, haben wieder einen tollen Job gemacht. Ein Dank gilt auch unseren Richterinnen, Frau Konopka und Frau Kohtz, die wir jedes Jahr so gern auf unserem Turnier begrüßen. Das Lob, dass uns von Teilnehmern und Begleitpersonen erreichte, geben wir an dieser Stelle mal an alle weiter. Da können wir uns freuen, und uns mal ordentlich auf die Schulter klopfen. Danke an alle, die das Turnier mit Hilfe, Spenden, Fachwissen und Tatkraft unterstützt haben!!!!

********************

Hausturnier am 23.09.2018

Zeiteinteilung2018.pdf

Teilnehmerliste.pdf

auch dieses Jahr findet selbstverständlich wieder unser Hausturnier auf der Anlage von Jürgen Börnecke statt. Wir hoffen auf tolles Wetter, viele glückliche Teilnehmer und Pferde, sowie einfach einen bombastisch tollen Tag! 

Ausschreibung_2018_1.docx.pdf

Ausschreibung_2018_Prfg.pdf

 

Die Aufgabe für den kombinierten WB:

 

********************

 

Unser Staffelritt am 19.08.2018 war ein voller Erfolg! Wir haben von euch so viel Lob bekommen, und uns wahnsinnig darüber gefreut. So viele gut gelaunte Teilnehmer, dann unsere fleißigen und motivierten Helfer, das Wetter hat es auch gut gemeint - nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Es hat ganz viel Spaß gemacht. Danke an alle!!!!!

 

Zeiteinteilung Staffelritt 

sortiert nach Pferdenamen

coolheartbis Sonntag, ihr Lieben!!!!!!! coolheart

 

angel Hier sind unsere Infos zum Staffelritt am 19.08.2018 cool

wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Corinna oder Rebecca 

 

Flyer_Staffelritt2018.docx.pdf

Ausschreibung_Staffelritt_2018.pdf

Ausschreibung_St_2018_1.pdf

 

********************

WAS WAR DAS WIEDER SCHÖÖÖN!!! 

 

Bei perfektem Wetter ließ sich unser Ringreiten so richtig genießen. Es hat alles rundum toll funktioniert, wir hatten bestens gelaunte, tolle Teilnehmer, ebenso gut gelaunte Helfer, ganz viel Sonne und unglaublich viel Spaß! Besonders gefreut hat uns 1. dass wieder unserer große Anzahl an "Stamm-Teilnehmern" da war, die schon zum Inventar gehören und gar nicht mehr wegzudenken sind; 2. dass wir so oft zu hören bekamen, wie toll unsere Ehrenpreise sind. Da gilt der Dank selbstverständlich unseren Sponsoren, die es uns ermöglichen, euch so tolle Sachpreise auszuhändigen. Wir haben in so viele strahlende Gesichter geblickt, das ist doch das Allerschönste! Ihr wart alle pfiffig und habt uns einen reibungslosen Ablauf somit ganz leicht gemacht! Dem Sanitätsdienst unter der Leitung von Hajo Behrendt, sowie Dennist Brandt von der freiwilligen Feuerwehr Wasbek mit seinen fleißigen Kollegen sei an dieser Stelle auch gedankt! HERZLICHEN DANK an euch alle, schön, dass ihr da wart! Bis nächstes Jahr

********************

!Am Sonntag geht es loooooooos!

Ringreiten auf dem Reitplatz im Lüttdörp, das Wetter wird super (sagen wir und auch der Wetterbereicht coollaugh)

Es warten tolle Preise auf auf euch, die unsere großzügigen Sponsoren ermöglicht haben. Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, ohne euch würde es nicht funktionieren! Ein riesengroßes Dankeschön an euch:

  • Wasbeker Mühle
  • Lidl 
  • Equiva
  • MVK Reitsport
  • MHR Reitsport
  • Landhauscafé Wasbek
  • Ihr Kaufmann Wasbek
  • Kühl´s Gasthof Wasbek
  • Fliesenträume Hauke Kölln
  • Apotheke Wasbek
  • Möbel Brügge
  • Holzland Greve
  • Freesenapotheke
  • Blumenatelier Wasbek
  • Heike Neumann
  • Erlebnisbauernhof Vinkona/Hofcafé Brandt
  • Sanitär- und Heizungstechnik M. Zett
  • Bäckerei Tackmann

********************

Wir laden euch herzlich zu unserem jährlichen Ringreiten ein, notiert euch den Termin gleich schon im Kalender! :-) Wir freuen uns auf euch!

(Achtet bitte auf die zugelassene Ausrüstung, detaillierte Infos darüber findet ihr hier auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "unsere Veranstaltungen")

********************

wir haben eine neuen E-Mailadresse, bitte wendet euch zukünftig mit Fragen/Anregungen/Informationen an:

 

info(at)rv-wasbek.de

 

********************

Es ist soweit! Wir begrüßen euch hier auf unserer neuen - wie wir finden - wunderschönen Homepage. Hier findet ihr ab sofort alles, was mit dem Reit- und Fahrverein Amt Wasbek e. V. zu tun hat yescool

 

********************

Nach oben