Sparten

Unser Verein ist für alle Sparten der Reiterei offen. Unsere Mitglieder setzen sich auch aus verschiedenen Sparten zusammen. Wir haben sehr viele Freizeitreiter/innen, aber auch turnierambitionierte Reiter/innen. Auch Westernreiter/innen und Gangpferdreiter/innen (Isländer) sind bei uns zahlreich zu finden. Somit finden wir auch immer jemanden für dich, der dir Fragen zu deiner Sparte beantworten kann. Das Schöne ist, dass all diese verschiedenen Reiter/innen und Reitweisen sich jedes Jahr bei unserem traditionellen Ringreiten zusammenfinden und gemeinsam unglaublich viel Spaß haben. Im Lüttdörp in Wasbek befindet sich unser "Reitplatz". Hier befindet sich ein kleines Viereck und drumherum eine weitläufige Koppel. Der Reitplatz bietet uns einerseits Platz für unser Ringreiten und unsere Kinder-Spiele-Tage, andererseits kann man sich hier auch prima treffen, um gemeinsam einen Ausritt zu starten, oder einfach gemütlich ein paar Runden drehen. Sehr häufig sehen wir hier Isländer über die Wiese flitzen, was uns sehr freut. Jedermann ist bei willkommen und erhält Unterstützung, je vielfältiger, desto besser ;-)