Der Vorstand

Hier ein paar Informationen zu unseren Vorstandsmitgliedern

Erst einmal begrüßen wir dich herzlich auf unserer Homepage. Schön, dass du da bist. Uns, dem Vorstand vom Reit- und Fahrverein Amt Wasbek e. V., ist zu jeder Zeit daran gelegen, die Interessen der Vereinsmitglieder optimal zu vertreten, transparent und strukturiert zu agieren, und das größte Maß an Zufriedenheit bei Jung und Alt zu erhalten/erreichen. Hierfür stehen wir euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Vorstand setzt sich aus einem sehr "bunten Haufen" zusammen, der es uns ermöglicht, Interessen, Talente, Vorlieben und Affinitäten toll zu kombinieren und uns gegenseitig super zu ergänzen. Da wir uns auch zwischenmenschlich alle sehr zu schätzen wissen, läuft es bei uns mit viel Einigkeit und doch recht harmonisch ab :-) Wir treffen uns jeden Monat zur Vorstandssitzung, immer am 1. Donnerstag eines Monats. Wer uns hierzu besuchen möchte, ist immer herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Anregungen, Wünsche und Ideen mitteilt, denn nur so können wir zu euren Gunsten agieren. In der Regel treffen wir uns in Kühl´s Gasthof in Wasbek um 19 Uhr.

 

Corinna Clausen

1. Vorsitzende

Corinna unterstützt ihre beiden Töchter Annabelle und Clarissa im Pferdesport, und ist selber absolute Pferdeliebhaberin. Sie koordiniert, strukturiert und organisiert das Vereinsgeschehen sehr gern und richtig toll! Corinna ist sehr fair und innovativ, was dem Verein absolut zu Gute kommt. Sie hat alles fest im Griff und scheint keine Freizeit zu brauchen, denn diese widmet sie dem Verein, oder man findet sie im Stall... 

 

*******

 

Ann-Kathrin Kock

2. Vorsitzende

Anka ist im Springen bis zur Klasse S höchst erfolgreich, und nebenher unterstützt sie seit vielen Jahren stets tatkräftig den Reitverein. Bei unserer Turnierplanung ist sie nicht mehr wegzudenken, auf Anka ist immer Verlass. Obwohl sie nahezu den ganzen Tag auf dem Pferd sitzt, und sich ihrem Studium widmet, sind ihre helfenden Hände immer da, wenn wir sie brauchen.

 

*******

 

Heike Neumann

Kassenwartin

Heike ist seit 2018 in unserem Vorstand, worüber wir uns sehr freuen. Nachdem sie viele Jahre profihaft das Amt des "TT´s" für ihre Tochter Laura besetzt hat, hat sie dann auch irgendwann selbst den Schritt aufs Pferd gewagt. Da sie schon für verschiedene Vereine ehrenamtlich tätig war und den Umgang mit Zahlen bestens beherrscht, bereichert sie unseren Vorstand enorm. 

 

*******

 

Rebecca Osterkamp

Schriftführerin

Rebecca ist Trainierin B im Reitsport, und von Kindesbeinen an Reiterin mit Leib und Seele. Alles rund um Pferde und Reiter ist ihre Passion, weshalb sie sich auch im Vorstand des Reitvereins seit vielen Jahren sehr wohl fühlt und auch ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Sie liebt es, zu verwalten und sich kreativ im Vereinsgeschehen einzubringen.

 

*******

 

Melina Maschewski

Jugendwartin

Melina bringt ganz viel frischen Wind in die Planung von Veranstaltungen für die Kinder Jugendlichen. Sie ist selbst aktive Reiterin, und engagiert sich sehr gern und enorm kreativ für unsere "Kleinen". Die Vereinsmitglieder mögen sie sehr, weil sie mit ihrer pfiffigen Art immer gute Laune verbreitet und mit ganz viel Herzblut bei der Sache ist.

*******

Paula Blunck

Beisitzerin

Paula kommt aus einer Reiterfamilie und hat Pferde, seit sie denken kann. Sie studiert Lehramt und ist seit vielen Jahren Mitglied in unserem Verein. Aus dem Vereinsgeschehen ist Paula schon lange nicht mehr wegzudenken, denn bei Veranstaltungen hat sie den Verein schon immer tatkräftig unterstützt. Paula ist mit Witz und Charme bei der Sache und engagiert sich gern.

 

********

 

Nadja Bexkens

Beisitzerin

Nadja war schon Jugendwartin im Reit- und Fahrverein Amt Wasbek e. V., ist seit Jahrzenten aktiv unterstützendes Mitglied und hat sich schon immer stark im Verein engagiert. Daher kennt sie den Verein wie ihre "Westentasche" und bereichert unseren Vorstand mit ihrer fröhlichen und direkten Art. Nadja saß auf dem Pferd, bevor sie laufen konnte, da sie aus einer absoluten Pferdefamilie kommt. Nach einer studienbedingten "Vorstandspause" ist sie nun endlich wieder da!

 

********

Annika Björndahl

Beisitzerin

Annika unterstützt den Reitverein im Vorstand seit 2019. Reiten ist schon seit ihrer frühen Jugend ihr größtes Hobby. Da sie viel Erfahrung mit Ämtern in verschiedenen Vereinen hat, bereichert sie den Vorstand mit viel Know-How, Spaß an der Organisation und ganz viel Fleiß. Bei Veranstaltungen hat sie auch den Reitverein schon tatkräftig unterstützt und nun wirkt sie aktiv am gesamten Vereinsgeschehen mit, sehr zur Freude aller!

 

********

Uschi Flick

Beisitzerin

Uschi ist die gute Seele des Vereins, und war bereits im Vorstand des Reitvereins. Aus beruflichen Gründen musste sie eine Vorstandspause einlegen, hat sich aber auch im Hintergrund immer stark für den Verein engagiert. Sie ist mit ganz viel Herz und tollen Ideen dabei. Auf Uschi kann man sich immer verlassen, denn sie bringt ganz viel Leidenschaft für ihre Tätigkeiten mit.

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben